Freitag, 16. Juni 2017

neue Stempelsets - neue Grußkarten

Grußkarten mit neuen Stempeln



Hallo und wie schön, dass du wieder auf meinem Blog vorbeischaust.

Mit dem offiziellen Start des neuen Jahreskataloges von Stampin`Up habe ich mir natürlich auch wieder ein paar neue Sachen bestellt.

Da ich am liebsten Grußkarten gestalte, habe ich das neue Stempelset „Alles Liebe, Geburtstagskind“ (S. 77) mit neuen Grußkarten eingeweiht.



Das neue Designerpapier „Holzdekor“ (S. 187) ist ja wirklich ein Traum und trifft absolut meinen Geschmack.

Die Blumen habe ich auf das Designerpapier mit weiß embossed und dann mit Schokobraun noch ein paar Akzente gesetzt.

Das Banner ist zum einem mit der Fähnchenstanze, dreifach einstellbar (S. 206) und zum anderen mit dem Zieretikett (S. 207) entstanden. Die Ränder habe ich jeweils mit Schokobraun geinkt. Wobei ich das untere Banner stärker geinkt habe.

Für mehr Dimension habe ich wieder einmal die Stampin`Up Dimensionals verwendet. Diese gibt es jetzt übrigens auch in der Miniaturvariante (S. 203).

Die Karte hat die Grundmaße von 14,5 x 10,5 cm. Die Mattung mit dem Designerpapier hat die Maße 9,5 x 13,5 cm. Zum Schluss hab ich den Rand noch freihand in Schokobraun gezeichnet.



Für die andere Karte habe ich mich diesmal für eine Kombination aus Schokobraun und Limette (eine der neuen InColours) entschieden. Die Karte hat die Maße 14,5 x 10,5 cm mit einer Mattung von 14,0 x 10,0 cm. Auch hierfür habe ich das Designerpapier Holzblock verwendet. Diese habe ich mit dem Stempelset „Timeless Textures“ (S. 154) bestempelt und somit einen Hintergrund gestaltet. Dann habe ich dieses mit der Prägeform Ziegel (S. 210) und meiner Big Shot geprägt.

Die Blumen habe ich aus den einzelnen Stempeln selbst zusammengestellt. Die beiden Sprüche sind ebenfalls aus dem Stempelset „Alles Liebe, Geburtstagskind“ und dann mit der Handstanze Klassisches Etikett (S. 206) ausgestanzt. Und für diese filigranen Stanzteile eigenen sich die neuen Minidimensionals richtig gut.

Ich wollte euch damit zeigen, wie vielseitig ein Stempelset verwendet werden kann. Wenn du auch mal solche Karten basteln möchtest, dann melde dich doch einfach bei mir. Du brauchst überhaupt keine Erfahrungen haben, denn mit den Produkten von Stampin`Up kann jeder tolle Grußkarten für jeden Anlass gestalten. Schreib mir doch einfach eine Email an stempeltierchenleipzig@gmail.com

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende und wir hören uns wieder. Ach und nicht vergessen - wie immer gilt - Unklarheiten gemeinsam klar machen.

Bis dann, eure Mandy


Kleiner Colour Coach

Übersicht über die neuen InColours 2017-2019 Hallöchen und wie schön, dass du wieder bei mir vorbeischaust. Heute habe ich mal keine ...