Sonntag, 22. Januar 2017

Kleine Box als Dankeschön

Ein besonderes Dankeschön


Manchmal reicht eine Karte als Dankeschön einfach nicht aus. Da möchte man noch eine Kleinigkeit mit geben.

Dafür habe ich eine Box mit Deckel und dazu passender Dankeschön-Karte gebastelt:


Verwendet habe ich dazu das Stempelset "Angebracht" mit den dazu passenden Thinlitsformen "Anmutige Anhänger" von Stampin`Up. Das Set ist im aktuellen Frühjahr/Sommerkatalog auf Seite 23 zu finden. Aktuell gibt es das Stempelset und die Thinlitsformen zusammen im Bundle und kann somit 10% sparen.

Die Box hat die Maße 8,0 x 8,0 cm und in der Höhe 3,0 cm. Der Deckel hat die Maße 8,2 x 8,2 cm mit einer Höhe von 1,0 cm.

Für die Box benötigt ihr ein Stück Farbkarton in "zarter Pflaume" mit den Maßen 14,0 x 14,0 cm. Dieser wird auf jeder Seite bei 3,0 cm gefalzt. 

Die Maße für den Deckel sind 10,2  10,2 cm und gefalzt wird auf jeder Seite bei 1,0 cm. 

Ich habe den Deckel und die Boxseiten mit dem Blumenstempel und dem kleinen Sternchenstempel aus dem Set bestempelt und somit mein eigenes Designerpapier gestaltet. Dazu habe ich die Stempelfarben "Zarte Pflaume" und "Schiefergrau" verwendet. Ich empfehle euch die Stempel vor dem zusammen bauen zu bestempeln - das geht einfacher.

Für die Verzierung auf dem Deckel habe ich mit einem Stück Cardstock in Flüsterweiß ein Thinlits mit der Bigshot ausgestanzt und den Spruch "Für Dich" ebenfalls in Schiefergrau gestempelt.

Die Karte hat die Maße 3,0 x 3,0 Inch. Die Mattung ist in Grau in den Maßen 2 3/4 x 2 3/4 Inch und der Cardstock in Flüsterweiß hat die Maße 2 1/2 x 2 1/2 Inch.

Den Cardstock habe ich am Rand mit dem kleinen Sternchenstempel in "Zarte Pflaume" und in "Schiefergrau" verziert. In der Mitte habe ich einfach den "Ganz lieben Dank" platziert.

Eine Box, die auf jeden Fall Freude bringt.

Ich danke euch fürs Ansehen, Kommentieren und wenn Ihr es nachbastelt, schickt mir Fotos - ich freue mich drüber.

Und wenn dir die notwendigen Materialien dazu fehlen, dann melde dich einfach bei mir - Unklarheiten gemeinsam klar machen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen restlichen Sonntag und

bis bald, eure Mandy 


Und wieder ein Teamtreffen

Wieder Zeit zum gemeinsamen Basteln Hallöchen und wie schön, dass du wieder auf meinem Blog vorbei schaust. Gestern war ich zum zweiten...